• Grundschule 2021-2022

• Tatütata ... Die Feuerwehr zu Besuch bei den Drittklässlern

Da der in der dritten Klasse übliche Unterrichtsgang zur Hirschaider Feuerwehr dieses Jahr pandemiebedingt nicht möglich war, haben sich die Feuerwehrmänner etwas Besonderes einfallen lassen:  Wenn die Kinder nicht zur Feuerwehr kommen können, dann kommt die Feuerwehr eben zu den Kindern!

Mit vollem Equipment und Löschfahrzeugen rollten sie also am 26.01.2022 an und brachten viele Kinderaugen zum Strahlen.

Zum Auftakt besuchten die Einsatzkräfte die einzelnen Klassen in ihren Zimmern, wo wichtige Punkte rund um das aktuelle HSU- Thema Feuer besprochen und zahlreiche Fragen beantwortet wurden. Im Anschluss durften die Kinder die Löschfahrzeuge im Pausenhof bestaunen, technisches Equipment testen und - als absolutes Highlight - den Feuerwehrschlauch selbst bedienen.

Vielen Dank an die Hirschaider Feuerwehr für ihren Einsatz und das spontane Umdisponieren!