• Grundschule 2021-2022

• Grundschul-Technikprojekt Roboterbau

• Am 27. und 28.4. durften alle Drittklässler sowie die Klassen 2b und 2c in gerade einmal drei Unterrichtsstunden elementare Arbeitsweisen und Funktionen der Elektrotechnik kennenlernen. Es wurde mit großem Eifer entdrahtet, gelötet und - passend zum aktuellen HSU- Thema der dritten Klassen - ein einfacher Stromkreis mit Schalter gebastelt.  Am Ende konnte jede/r Schüler/in stolz seinen eigenen Bürstenroboter "Bürsti" tanzen lassen.

Das Projekt wurde durchgeführt vom Institut für innovative Bildung e.V., welches mithilfe der Initiative „MINT Zukunft schaffen” das Interesse sowie die Fähigkeiten und -Fertigkeiten von SchülerInnen in den MINT-Qualifikationen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) stärken möchte.