• Tag des Buches

      • Anzahl der Besucher: 301
          • Tag des Buches in der 3b

          • Der 20. November war in der Klasse 3b ein „Tag des Buches“.

            Alle Kinder sollten für diesen Tag ihr Lieblingsbuch von zuhause mitbringen. Zunächst stellte uns Frau Metzner ihr Kinderlieblingsbuch vor: „Michel aus Lönneberga von Astrid Lindgren“.

            Dann durften wir uns mit unseren Büchern einen gemütlichen Platz im Klassenzimmer suchen und lesen. Im Hintergrund spielte leise Musik. Wir waren alle ganz in unsere Bücher versunken. Als Überraschungsgast besuchte uns dann „Werner“ und las uns aus seinem Buch vor. Alle lauschten gespannt.

            Zum Abschluss des Lesetages verfassten wir noch einen kleinen Steckbrief zu unserem Lieblingsbuch, der dann ausgestellt wird.

            Uns allen hat dieser Tag sehr gut gefallen.

            Die Klasse 3b und Andrea Metzner

             

                  

      • Anmelden