• Buslotsen

• Ehrung der Buslotsen

•

Stellvertretend für alle Schüler- und Buslotsen sowie Schulweghelfer im Landkreis Bamberg wurden unsere Buslotsen gemeinsam mit den Breitengüßbacher Schülerlotsen am Freitag, 16.12.2016, im Landratsamt Bamberg für ihr Engagement geehrt. Auch die erwachsenen Schulweghelfer, die an wichtigen Stellen in Hirschaid und Sassanfahrt täglich Dienst tun, wurden geehrt.

Der stellvertretende Landrat Johann Pfister, Polizeioberrat Albert Häfner, der Leiter des Schulamtes Bamberg Thomas Kohl und Matthias Wenninger als Vertreter der Verkehrswacht Bamberg lobten den zuverlässigen Einsatz aller Lotsen, die dazu beitragen, dass es immer weniger Schulwegunfälle gibt.

Jeder Lotse erhielt von Herrn Pfister eine Urkunde, einen Kinogutschein sowie Süßigkeiten. Anschließend an den offiziellen Teil gab es noch einen kleinen Imbiss.

Auch von Seiten der Schule nochmal einen herzlichen Dank für das Engagement für die Schulgemeinschaft!

Unsere Buslotsen:

Florian Hassa – Mona Pfistner – Joelina Oppelt – Lars Becker - John-Louis Kraus  - Nils Schneider – Jana Stöcklein – Sebastian Seidl – Tanja Franke – Benjamin Welsch – Leonie Schmaus

Foto: Rudolf Mader