• Schulhonig

• Wettbewerbgewinner

• David Grosam (11 Jahre) aus Hirschaid ist der Preisträger unseres Wettbewerbs „Wer findet das schönste Etikett für unseren Schulhonig?“

Nun warten im Frühjahr eine Führung bei den Schulbienen auf ihn sowie ein paar Gläser Honig.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser kreativen Leistung!

• Neues Projekt an der Mittelschule Hirschaid – Rettet die Bienen!

• Gemeinsam mit unserem Imker Bernhard Götz starteten wir im vergangenen Schuljahr in die Bienen-AG.

Herr Götz stellte uns zwei seiner Völker als Basis zur Verfügung, sorgte mit Unterstützung von BGM  Homann für großzügige Sponsoren, baute mit den AG Teilnehmern nicht nur neue Kästen, Beuten und Trennwände, sondern unterrichtete alle neun Teilnehmer auch in der hohen Kunst der Bienenhaltung. Trotz Corona und somit reduzierter Schülerzahl sammelten unsere fleißigen Bienchen 60 Liter Schulhonig, der bis auf den letzten Tropfen verkauft worden ist.

Aber Herr Götz ist nicht nur pfiffig, sondern auch weitblickend: Nächstes Schuljahr werden vier Völker für uns zum Blüten- und Pollensammeln gehen.