• Grundschule 22-23

• Wandertag 3. Klassen

• Großer Andrang auf dem Kürbishof der Familie Först

Bei nebligem Wetter und ungewöhnlicher Kälte wanderten die dritten Klassen entlang des Main-Donau-Kanals nach Altendorf. Nach einer Rast und einer kurzen Pause bei Familie Fleischmann war der Hof der Familie Först erreicht.

Herr Först begrüßte uns herzlich und stellte gleich einige der vielen Kürbissarten vor, die in zahlreichen Kisten auf dem Hof zum Bestaunen einluden. Ungewöhnliche Namen wie Spaghetti, Table Queen oder Turk‘s Turban waren hier zu hören. Nicht nur in der Küche, sondern auch zu Dekorationszwecken finden die Kürbisse vielseitigeVerwendung. Interessiert lauschten die Kinder den Ausführungen. Zur Erinnerung durften alle sich einen kleinen Kürbis aussuchen. Zuletzt schenkte Herr Först jedem Einzelnen ein kleines Kochbüchlein, gefüllt mit leckeren Kürbisrezepten.

Nach einer Pause auf einem nahegelegenen Spielplatz traten wir bei inzwischen strahlendem Sonnenschein den Heimweg an.

An dieser Stelle sagen wir Herrn Först und Familie Fleischmann herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Zeit

Die Lehrkräfte der Klassen 3a, 3b und 3c