• Grundschule 23-24

• Eislaufen

• Hirschaider Grundschüler besetzen das Eislaufstadion

Es ist schon fast eine Tradition, dass die Grundschüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe ihren Wintersporttag im Eisstadion in Höchstadt an der Aisch verbringen.

Eislaufen war angesagt! Kurz nach dem Eintreffen am Eisstadion füllte sich die Eisfläche im Nu, zumal bereits Kinder einer anderen Schule vor Ort waren. Doch das tat der Stimmung unserer Schüler keinen Abbruch. Viele Kinder standen zum ersten oder zum zweiten Mal auf Schlittschuhen. Mit Gehhilfen oder Stühlen und der Unterstützung von Klassenkameraden wie auch Lehrkräften wurde manche Hürde gemeistert. Kleine Erfolgserlebnisse ließen nicht lange auf sich warten. Kaum mehr ein Kind hangelte sich am Ende an der Bande entlang. Auch die erfahrenen Schlittschuhläufern hatten ihre Freude. So verbesserten sie ihre Technik, fuhren um die Wette oder spielten gemeinsam. Viele bedauerten, dass die Eislaufzeit so schnell vorbei war. Zuletzt versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Foto auf der Eisfläche. Glücklich und mit teils glühenden Backen traten alle den Heimweg an.