• AG`s

Spielerisches Geschick

Frisbee, Tennis, Federball

Geschicklichkeitsspiele

Neben dem Umgang mit dem Ball, richtiger Taktiken und Techniken, steht ganz klar der Spaß an Mannschaftssportarten und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

• AG Spiele und Bewegung (Amschler)

•

In dieser AG lernen die Schüler verschiedene Sportspiele kennen und können ihrem Bewegungsdrang in unterschiedlichen Lauf – und Fangspielen sowie Mannschaftsspielen mit oder ohne Ball nachkommen. Auch hier ist die Freude an der Bewegung dabei die Hauptsache.

• AG Hip Hop (Nüßlein)

•

Auf viele coole Beats entwickeln die Schülerinnen und Schüler der AG HipHop gemeinschaftlich Choreografien. Jeder bringt seine Ideen mit ein - egal ob Anfänger oder Profi. In Freestyle Kreisen werden verborgene Talente entdeckt, aktuelle TikTok-Moves ausprobiert und bühnenreife Performances erarbeitet, wobei der Fun-Faktor immer im Vordergrund steht.

•             AG Catering (Fleischmann)

•  Die Schüler der AG Catering bereiten Speisen zu und üben sich darin, diese ansprechend und kreativ zu präsentieren. Bei Schulfesten und Sonderveranstaltungen können sie fachliche Kompetenzen im Servicebereich erwerben und erlernen die Wichtigkeit von Teamfähigkeit für das Erledigen bestimmter Aufgaben.

•                      AG Playtime (Seidlitz)

• Brettspiele, Kartenspiele, Bewegungsspiele, Kommunikationsspiele, Teamspiele

Die AG Playtime bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre sozialen Kompetenzen zu stärken, denn beim Spielen müssen sie sich absprechen, Rücksicht aufeinander nehmen und lernen, fair zu verlieren. Gleichzeitig fördert das Spielen auch kognitive Fähigkeiten wie Konzentration und logisches Denken.