• Laufende Projekte 2023-2024

• Weihnachtsgrüße aus der weiten Welt

• Unter dem Motto „Adventszauber“ erwarte die BesucherInnen des diesjährigen Schulweihnachtsmarktes am 01. Dezember eine bunte Mischung aus musischen und lyrischen Darbietungen sowie verschiedenen Verkaufsständen mit selbstgemachten Handwerksarbeiten und unterschiedlichsten kulinarischen Köstlichkeiten. Selbstverständlich beteiligte sich auch die Deutschklasse der Mittelschule mit kreativen Beiträgen.

So stellten die SchülerInnen der 7., 8. und 9. Jahrgangsstufe mit großer Begeisterung im Fach Ernährung und Soziales Pralinen aus einigen ihrer Heimatländer her. Ein im wahrsten Sinne „süßer“ Gruß aus der weiten Welt, der an die Wichtigkeit von Vielfalt und die Möglichkeit eines friedlichen Zusammenlebens erinnern sollte.

Darüber hinaus bastelte die Klasse im Vorfeld auch noch verschiedenen Weihnachtsschmuck, der sehr zur Freude der SchülerInnen - genau wie die Pralinen- bei den Gästen der Veranstaltung auf großen Anklang stieß.Ein Bild, das Person, Zeichnung, Im Haus, Kunst enthält.

Automatisch generierte Beschreibung