• Busplan

• Schuljahr 2018/2019

• Den Busplan können Sie hier abrufen:

Buslinien_Zeiten_2019_2020(1).pdf

Informationen zur "freiwilligen Schülerbeförderung" der Gemeinde Hirschaid

"Die Beförderungspflicht besteht, soweit:

der Weg zu dem Ort, an dem regelmäßig Unterricht stattfindet, für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 mit 4 länger als zwei Kilometer, für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 länger als drei Kilometer ist und den Schülerinnen und Schülern die Zurücklegung des Schulwegs auf andere Weise nach den örtlichen Gegebenheiten und nach allgemeiner Verkehrsauffassung nicht zumutbar ist..."
            Verordnung über die Schülerbeförderung (Schülerbeförderungsverordnung – SchBefV) in der
            Fassung der Bekanntmachung vom 8. September 1994 (GVBl. S. 953) BayRS 2230-5-1-1-K

Aus diesem Grund ist die Linie "Hirschaid-Ost" kostenpflichtig. Die Marktgemeinde bezahlt für die Einrichtung und Aufrechterhaltung dieser "freiwilligen Buslinie". Die Eltern beteiligen sich an den Kosten durch die unten aufgeführten Beiträge. Der Fahrkartenverkauf für diese Linie wird maßgeblich vom Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Hirschaid organisiert.

Achtung: Die Haltestellen Juliushof und Sassanfahrt werden planmäßig nicht mehr angefahren!

Die Fahrpreise für die private Schulbuslinie Hirschaid-Ost  für das Schuljahr 2019/20:

Jahreskarte Hin- und Rückfahrt:        119,00 €
            Jahreskarte Hin- und Rückfahrt (Geschwisterkind(er)  111,00 €
            Jahreskarte nur Hinfahrt:     65,00 €
            Jahreskarte nur Rückfahrt:             65,00 €
            Halbjahreskarte Hin- und Rückfahrt:   65,00 €
            Halbjahreskarte nur Hinfahrt:  35,00 €
            Halbjahreskarte nur Rückfahrt:     35,00 €

Fahrkartenverkauf bei

Daniela Kraft

E-Mail: busfahrkarten@outlook.de

Tel.: 09543 419740

Die Karten können ab dem 05.09.2019 im Rathaus der Marktgemeinde Hirschaid abgeholt werden.