• Buslotsen

• Buslotsen 2023-2024

• Die Buslotsen der Grund- und Mittelschule Hirschaid

Unsere neuen Schulbuslotsen und Schulbuslotsinnen

Die Grund- und Mittelschule Hirschaid darf sich wieder über neue Schulbuslotsen freuen. Drei Schülerinnen und ein Schüler nahmen erfolgreich an der zehnstündigen Ausbildung, die im Rahmen der regulären Stundentafel vom 17. Januar bis 24. Januar 2024 stattfand, teil. Herr Polizeihauptmeister Hermann und Frau Polizeihauptmeisterin Düring vermittelten wichtige Bereiche der Verkehrssicherheit rund um den Bus und die Verkehrsübergänge.

Die Ausbildung schloss mit einer theoretischen Prüfung sowie einer praktischen Einweisung am Fußgängerüberweg ab. Die Schulbuslotsen achten auf ein ordnungsgemäßes Verhalten sowohl an der Bushaltestelle als auch im Bus. Sie engagieren sich für die Sicherheit ihrer Mitschüler und leisten damit einen wertvollen Beitrag für die Schulgemeinschaft.

Zum Bild:

Von links: Herr Polizeihauptmeister Hermann, Vanessa Hölzlein, Katharina Knaus, Leon Fliehr und Philomena Hrauda.