• Grundschule 22-23

• Nikolauswanderung der Hirschaider Grundschüler

Lasst uns froh und munter ... Nikolaus-wandern ;)  Am 6.12. traten alle GrundschülerInnen ganz idyllisch am Fluss entlang eine kleine Nikolaus- Wanderung an. Sobald die Kinder die rote Zipfelmütze in der Ferne leuchten sahen, gab es kein Halten mehr. Schließlich erwartete sie auf einer Wiese der leibhaftige Nikolaus samt Knecht Ruprecht und Engelchen. Dieser wurde dann jedoch recht schnell als doch nicht ganz so leibhaftig entpuppt :  "Nikolaus, warum trägst du denn Nikes?"  (Vielen Dank an die Neunt- und Zehntklässler, welche einen hervorragenden Job gemacht haben!!!)

Voller Stolz präsentierten die Kinder verschiedene Gedichte und Lieder und erhielten Dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinde Hirschaid jeder einen eigenen Fairtrade- Schokoladen- Nikolaus. Ganz Mutige verabschiedeten sich mit einer Ghettofaust von Knecht Ruprecht, während andere ihren Schokoladen- Nikolaus lieber ganz hastig entgegennahmen, um sich dann möglichst schnell aus dem Staub zu machen.