• Grundschule

• Unsere Jüngsten Verkehrsteilnehmer werden sichtbar

• Ein neues Schuljahr hat begonnen. Für unsere jüngsten Schüler ist der Schulbeginn von ganz besonderer Bedeutung. Neue Aufgaben gilt es nun zu bewältigen. Eine der größten Herausforderungen ist sicher der neue Schulweg. Die Erstklässler müssen sich mit dem Straßenverkehr und seinen Gefahren vertraut machen. Um unsere Erstklässler im Straßenverkehr sichtbar zu machen, wurden an alle Erstklässler in Hirschaid und Sassanfahrt Warnwesten verteilt. Frau Kretzschmar, die Rektorin der Grund- und Mittelschule, begrüßte zu dieser besonderen Aktion Herrn Homann, den Ersten Bürgermeister sowie Herrn Lorber, Inhaber einer ortsansässigen Autowerkstatt. Herr Lorber hat diese Warnwesten in Zusammenarbeit mit Continental konzipiert und gesponsert. An dieser Stelle sagen wir Herrn Lorber für seine Mühe und Arbeit herzlichen Dank. Die leuchtend gelben Sicherheitswesten mit einem großen Pandabären auf der Vorderseite sind sehr auffällig und wirkungsvoll. Auch den Kindern gefiel diese Weste auf Anhieb. Herr Homann unterstrich in seinen Worten an die Kinder noch einmal die Wichtigkeit dieser Weste. Auch im Hinblick auf die kommende dunkle Jahreszeit leistet diese Weste einen bedeutenden Beitrag zur Sicherheit der Schulanfänger auf dem Schulweg. (Viola Schneider, 4aK)