• Grundschule 23-24

• Fasching

• Die SuperheldInnen sind los

Am 09.02.2024 machten sich - dem Motto der diesjährigen Faschingsfeier "SuperheldInnen" entsprechend - die GrundschülerInnen der Grund- und Mittelschule Hirschaid auf den Weg ins Faschingstreiben. Neben den klassischen HeldInnen wie beispielsweise Superman/woman oder Badman/women flogen noch allerlei persönliche Helden wie Pippi Langstrumpf, Harry Potter und Co in einer Polonaise durch das Schulhaus.

In der Mensa wurden im Anschluss von der SMV vier Kinder mit den originellsten Kostümen jeder Jahrgangsstufe ausgewählt, welche als Preis eine SuperheldInnen-Maske sowie einen Geheimstift mit unsichtbarer Tinte entgegennehmen durften. Nach der Preisverleihung führten noch einige Klassen Faschingstänze auf, welche von allen Kindern ausgelassen nachgetanzt wurden, bevor die kleinen SuperheldInnen schließlich  in ihre wohlverdienten Ferien davonflogen.