• Grundschule 23-24

• Wandertag 4. Klasse

• Herbstzeit – Kürbiszeit

Der erste Wandertag der vierten Klassen führte uns bei herrlichem Wetter nach Altendorf.

Die erste Pause legten wir auf dem Spielplatz ein. Alle freuten sich auf ihre Brotboxen und ein erfrischendes Getränk. So eine Wanderung kann ganz schön anstrengend sein.

Frisch gestärkt und ausgeruht ging es dann nach einem kurzen Stopp bei Familie Fleischmann zum Kürbishof der Familie Schlund.

Schon am Eingang zum Hof strahlten uns lustige Kürbisgesichter entgegen.

Schnell war der Hof von allen Kindern besetzt, die sich die unterschiedlichsten Formen und Farben der Kürbisse betrachteten. Herr Schlund erklärte kurz etwas zu den Abläufen nach der Ernte bis zum Verkauf. Danach kauften sich die meisten Kinder einen Kürbis als Mitbringsel von ihrem ersten Wandertag. Ganz stolz zeigte jeder, was er so gefunden hatte.

Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto mit Herrn Schlund, bevor wir wieder den Heimweg antraten. Alle waren sich einig: So ein Besuch auf dem Kürbishof ist richtig toll!

An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Schlund und seiner Frau und Familie Fleischmann herzlich bedanken. Wir kommen bestimmt mal wieder!

Die Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c mit ihren Lehrerinnen